„Das Potential der Raupe kann nicht durch Flugstunden erreicht werden sondern nur durch die Entwicklung zum Schmetterling“

Mein Coaching-Ansatz

Wir leben in einer Zeit, in der jeder sofort alles wissen und verstehen, eine Lösung parat haben oder zumindest eine fundierte Meinung abgeben soll. Informationen prasseln im Sekundentakt auf uns ein, Kommunikation erfolgt oft nicht mehr von Angesicht zu Angesicht sondern in elektronischer Form. Einerseits müssen wir uns ständig zwischen unzähligen Alternativen entschieden, andererseits stecken Viele in starren Strukturen, scheinbar unverrückbaren Realitäten und dem Korsett ständiger Anforderungen fest.

Ich möchte meinen Klienten die Möglichkeit geben, innezuhalten, sich auf die Suche begeben zu dürfen- nach dem richtigen Weg, der hilfreichen Erkenntnis, dem längst fälligen Kurswechsel. Ich möchte ihnen helfen, sich selbst besser kennen zu lernen, ganz bewusste Entscheidungen zu treffen und ihr Potential voll entfalten zu können.

Ich bin der Überzeugung, dass jeder die Lösung für sein Anliegen in sich trägt, so wie ein Samenkorn das Potential zu einem starken Baum.

Ich gehe gemeinsam mit meinen Klienten auf die Suche nach dem für sie richtigen Weg, mit Wertschätzung, Ermutigung und der nötigen Portion Herausforderung.